SPD Ammerbuch

 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 22.09.2017 von Die SPD im Kreis Tübingen

Die SPD in Tübingen öffnet in den letzten 48 Stunden vor der Wahl ihr Büro für interessierte Bürgerinnen und Bürger.

„Jede und jeder ist willkommen. Unter dem Motto Wach bleiben für mehr Gerechtigkeit sind mein Team und ich in den letzten Tagen vor der Wahl rund um die Uhr ansprechbar für Fragen und Diskussionen.“, kündigt der SPD-Bundestagskandidat im Wahlkreis Tübingen-Hechingen Martin Rosemann an.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 20.07.2017 von Die SPD im Kreis Tübingen

„Partei der Besserverdienenden will Bildung wieder zum Luxusgut machen“

„Der Polit-Hipster Christian Lindner präsentiert sich als supermodern und visionär, aber seine Ideen sind von vorgestern!“ So kommentiert die Tübinger SPD-Kreisvorsitzende Dorothea Kliche-Behnke die Forderung des FDP-Vorsitzenden nach der Wiedereinführung allgemeiner Studiengebühren.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 05.07.2017 von Die SPD im Kreis Tübingen

Der SPD-Kreisverband Tübingen hat das von der Union vorgelegte Regierungsprogramm scharf kritisiert. „Mit diesem so genannten Regierungsprogramm können zwar die schlimmsten Konflikte zwischen CDU und CSU zugekleistert werden, es bietet aber nicht eine einzige Antwort auf die wirklichen Herausforderungen unseres Landes. Vermutlich muss man schon lobend anerkennen, dass die Sie-kennen-mich-Kanzlerin sich überhaupt dazu herabgelassen hat, ein Programm vorzulegen“, kommentiert die SPD-Kreisvorsitzende Dorothea Kliche-Behnke.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 03.05.2017 von Die SPD im Kreis Tübingen

Der SPD-Kreisverband Tübingen hat die von der grün-schwarzen Landesregierung beschlossenen Studiengebühren für Ausländer scharf kritisiert. „Dieses Gesetz ist nicht nur sozial ungerecht, sondern dazu ein gravierender hochschulpolitischer Fehler“, so die SPD-Kreisvorsitzende Dorothea Kliche-Behnke.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 06.04.2017 von Die SPD im Kreis Tübingen

„Initiative der Oberbürgermeister aus Südwürttemberg genau richtig“

 

Der SPD-Kreisverband Tübingen fordert, dass gut integrierte Flüchtlinge eine Perspektive bekommen, um in Deutschland zu bleiben. Damit unterstützen die Sozialdemokraten die Position der Oberbürgermeister aus Südwürttemberg. 

JETZT SPD-MITGLIED WERDEN

 

ZITAT

Unruhe ist die erste Bürgerpflicht!
[Gustav Heinemann]